Bitfinex Exchange startet Tether Gold (XAUT)

Bitfinex Exchange startet Tether Gold (XAUT) Margin-Handel mit 5x Hebelwirkung

Die Krypto-Börse Bitfinex hat die Einführung des Margenhandelsdienstes Tether Gold angekündigt. Händler auf der Plattform können nun verschiedene Paare von Tether Gold, einschließlich XAUt/USD, XAU/USDt und XAUt/BTC mit bis zu 5-facher Hebelwirkung handeln, so eine Pressemitteilung vom 30. Januar 2020.

Bei Bitcoin Code Vermögenswerte aufbauen

Tether-Gold-Margin-Handel live auf Bitfinex

Wie in der Pressemitteilung erwähnt, hat Bitfinex, die weltweit siebtgrößte Krypto-Börse nach Handelsvolumen, nach der erfolgreichen Notierung von Tether Gold (XAUT), einem digitalen Vermögenswert bei Bitcoin Code, dessen Schöpfer behaupten, dass er durch physisches Gold unterstützt wird, die Unterstützung für den Margenhandel mit Tether Gold hinzugefügt.

Die Börse sagt, dass ihr neues Tether-Gold-Margin-Handelsprodukt Händlern eine bis zu 5-fache Hebelwirkung auf unterstützte Paare bietet, zu denen der US-Dollar (XAUT/USD), Tether Stablecoin (XAUT/USDT) und Bitcoin (XAUT/BTC) gehören.

Die Handelspaare können mit einem Anfangskapital von nur 20 Prozent gehandelt werden, und Händler können bei allen Paaren eine bis zu fünffache Hebelwirkung erzielen. Darüber hinaus hat Bitfinex angedeutet, dass es auch die maximale Hebelwirkung für sein Bitcoin- gegenüber dem US-Dollar-Handelspaar (BTC/USD) von 3,3x auf 5x erhöht hat,

Für diejenigen, die es nicht wissen, ermöglicht der Margenhandel professionellen Händlern, sich von ihrem Handelspartner (einer Börse) Geld zu leihen, um ihre Hebelwirkung zu erhöhen und dadurch viel mehr Gewinn zu erzielen. Der Margenhandel bietet den Händlern zwar die Möglichkeit, im Vergleich zum traditionellen Handel größere Gewinne zu erzielen, ist aber aufgrund der hohen Volatilität der Krypto-Assets auch mit höheren Risiken verbunden.

Unterstützt von echtem Gold?

Tether Gold ist ein Produkt von TG Commodities Limited. Das Unternehmen behauptet, dass jede XAUT-Marke mit einer Feinunze Gold auf einem Londoner Good Delivery-Goldbarren unterlegt ist.

sagte Bitfinex:

„XAUT bietet den Inhabern die kombinierten Vorteile von physischem Gold und Krypto-Währung. XAUT-Token-Inhaber werden den Besitz von echtem Gold genießen, ohne sich um die Unzulänglichkeiten von physischem Gold, einschließlich hoher Lagerkosten und begrenzter Zugänglichkeit, kümmern zu müssen.

Das Team sagt, dass Tether Gold den Inhabern Null Verwahrungsgebühren bietet und dass es vollständigen Zugang und Kontrolle über das physische Gold hat, das in einem hochsicheren Tresor in der Schweiz gelagert wird. Es ist jedoch immer noch unklar, ob diese Ansprüche durch echte Prüfungen untermauert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.